In der Saison 2024 turnten vier Mannschaften des TV Hermannstein im Rahmen der Gau-Pokalrunde im Gerätturnen im Bereich der Pflichtübungen in unterschiedlichen Altersklassen in einem Vierkampf an den Geräten Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Die Nachwuchsturnerinnen der Wettkampfgruppe des TVH sicherten sich in allen Altersklassen Medaillen und kehrten mit der starken Ausbeute von 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze von dem Finaldurchgang aus Aßlar zurück.
Im jahrgansoffenen Wettkampf (P4-P8) kam es zu einem erwarteten Duell mit dem starken TV Burg. Katharina Schwiddessen, Sofia Lethirvirta, Zoe Rasche, Julia Heldt, Elisabeth Pichl und Navina Lehmann turnten in beiden Durchgängen gute Übungen an allen Geräten und freuten sich somit am Ende über die Silbermedaillen hinter dem verdienten Sieger des TV Burg.
Im Wettkampf P4-P6 (2010 u. jünger) waren Elma Alic, Emilya Kratzer, Victoria Eichmann, Lilly Pfeiffer, Liana Grün, Leonie Nagibin und Valeria Specht für den TV Hermannstein gegen sechs Mannschaften aus dem restlichen Turngau am Start. Durch konstant gute Leistungen aller Nachwuchstalente konnten sie ihren Vorsprung aus dem ersten Durchgang halten und freuten sich bei der Siegerehrung riesig über den begehrten Pokal und ihre Goldmedaillen.
In der Altersklasse P3-P5 (2012 u. jünger) zeigten Finnie Häse, Angelina Müller, Sina Weidling, Annelie Moch und Ella Friedrich ebenfalls sehr gute Pflichtübungen, die mit den verdienten Silbermedaillen unter neun gestarteten Turn-Teams belohnt wurden.
Im teilnehmerstärksten Wettkampf der jüngsten Turnerinnen (P2-P4 / 2015 u. jünger) mit 11 Mannschaften schickten die Trainer des TVH ebenfalls sechs Nachwuchstalente in das Rennen um die Pokale des Turngau Lahn-Dill. In diesem sehr spannenden Gerätedurchgang turnten Nele Wunram, Hira Özyigib, Alina Fribus, Nele Kämpfe, Rosalie Kling und Juliana Dracova bei ihrem teilweise ersten Wettkampf sehr schöne Übungen und landeten nach einem langen Wettkampftag auf dem sehr beachtlichen Bronzerang.