Die Nachwuchsturnerinnen des TV Hermannstein gingen mit vier Teams in den unterschiedlichen Altersklassen im Bereich der Pflichtübungen an die Geräte. Durch gute Leistungen in allen Durchgängen konnten sich die Turntalente des TVH mit drei Teams für die Regionalwettkämpfe, die im Frühherbst stattfinden, qualifizieren.
Im Wettkampf P6-P9 (Jahrgangsoffen) kam es zum erwarteten Duell mit dem TV Burg. Elisabeth Pichl, Navina Lehmann, Katharina Schwiddessen, Pauline Wagner, Zoé Raschee, Sophia Lehtivirta und Julia Held turnten einen guten Vierkampf, mussten sich am Ende aber dem verdienten Sieger aus dem nördlichen Dillkreis geschlagen geben.
Auch in der Altersklasse P5-P6 (Jahrgang 2011 und jünger) kam es zu einem spannenden Wettkampf um die begehrten Quali-Plätze. Leonie Nagibin, Valeria Specht, Emilya Kratzer, Elma Alic, Liana Grün, Lily Pfeiffer und Victoria Eichmann turnten schöne Übungen und freuten sich bei der Siegerehrung über die Silbermedaille und damit verbundene Qualifikation.
In der Altersklasse P5 (Jahrgang 2013 und jünger) gingen Finni Häse, Ella Friedrich, Angelina Müller, Annelie Moch und Sina Weidling an dem Start. Durch gute Leistungen am Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden qualifizierte sich auch diese Mannschaft des TVH mit dem zweiten Platz für die Regionalwettbewerbe.
Bei den jüngsten Turnerinnen P2-P4 (Jahrgang 2015 und jünger) hatten Nele Wunram, Hira Özyigit, Alina Fribus, Juliana Drakova und Rosalie Kling ihre Wettkampfpremiere. Im teilnehmerstärksten Wettkampf mit neun Mannschaften verpassten die Turnküken des TVH die Bronzemedaille lediglich um 0,15 Punkte.
Andreas Reuschling