Die Nachwuchsturnerinnen der Wetkampfgruppe des TV Hermannstein kehrten am 25.11.2023 mit zwei Pokalen von dem Finaldurchgang der Gau-Pokal-Runde im Geräturnen im Bereich der Pflichtübungen aus Aßlar zurück.
In der Altersklasse P3-P5 (2011 und jünger) turnten Elma Alic, Melissa Machleit, Lily Pfeiffer, Leonie Nagabin, Valeria Specht, Liana Grün und Sina Weidling sowohl im ersten Durchgang in Dillenburg, als auch beim Finale, einen sehr guten Plicht-Vierkampf am Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Am Ende mussten sich die Mädels lediglich dem starken TV Dillenburg geschlagen geben und freuten sich bei der Siegerehrung nach einem spannenden Wetkampf über den Silber-Pokal.
Im Wetkampf der jüngsten Turnerinnen P2-P4 (2014 und jünger) dominierten die „Kleinsten“ des TVH beide Durchgänge. Lana Parm, Annelie Moch, Finni Häse, Ella Friedrich, Nele Wunram, Emmy Christ und Angelina Müller zeigten tolle Pflichtübungen an allen vier Geräten und setzten sich souverän gegen die Konkurrenz aus dem Lahn-Dill-Kreis durch. Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich die Turntalente aus Hermannstein über einen Vorsprung von fast 10 Punkten und den verdienten Gau-Titel mit Siegerpokal.