Hinweise

Veröffentlichungen

In der letzten Zeit bekamen wir, sehr zu unserer Freude, mehrere Anfragen, das eine oder andere hier zu veröffentlichen. Dafür möchten wir uns bedanken und wollen Euch dazu ermuntern auch weiterhin von der Möglichkeit der Veröffentlichung Gebrauch zu machen.

Allerdings haben wir folgende Bitte: Wenn Ihr die Möglichkeit habt, selbst eine Datei im HTML-Format zu schreiben oder Euren Text in diesem Format zu speichern, so versucht es bitte, da es folgende Vorteile hat:

  1. Ihr könnt schon vorher sehen, wie es aussehen wird, wenn es auf der Homepage erscheint.
  2. Wir müssen uns nicht lange überlegen, wie wir die Inhalte gestalten, dass es Euch gefällt.
  3. Wir haben deutlch weinger Arbeit, sonst müssten wir ggf. sogar alles nocheinmal abschreiben.

Wenn es Euch also möglich ist, sendet uns eine HTML-Datei und alle darin enthaltenen Bilder per e-mail an info@tv-hermannstein.de.


HTML und Bilder

Unsere Homepage hat links einen Rahmen, der die Orientierung erleichtert, und das äußere Erscheinungsbild bestimmt (oben). Damit ist der verbleibende Platz für die Inhalte beschränkt und sollte etwa 600 aber nicht mehr als 800 Punkte in der Breite beanspruchen. Das ist bei der Gestaltung von Tabellen und der Einbindung von Bildern zu berücksichtigen.

Verwendet bitte keine besonderen Schriftarten in Euren Texten, die Browser verwenden in der Regel eine Schrift wie Times New Roman® oder Courier®. Unter umständen ist der ganze Text für Betrachter XY überhaupt nicht zu lesen :( .

Bilder sind ein besonderes Thema: Bitte achtet darauf, dass sie nicht zu groß sind (kleiner als 50kb), damit es nicht zu lange dauert, bis sie angezeigt werden. (Mit einer guten Telefonverbindung muss man dann immernoch 20 Sekunden warten.)
Außerdem sollten die Bilder in ihren Ausmaßen nicht zu groß sein; maximal 800x600 Bildpunkte (das sind oft schon mehr als 100kb) sollten für eine Anzeige auf dem Bildschirm absolut ausreichend sein.
Und schließlich im Sinne der Betrachter, prüft kritisch, ob die Bildqualität für eine Veröffentlichung auseichend ist. Sind die abgebildeten Personen auch für dienjenigen erkennbar, die nicht dabei waren?


PRP_10.10.2000