6. Quattro-Mixed Beachvolleyball-Turnier des TV Jahn Hermannstein

Am 28. August 2005 fand das Beachvolleyball-Turnier des Turnvereins aber nicht wie geplant im Waldschwimmbad Großaltenstädten auf Sand, sondern wegen der anhaltend schlechten Witterung in der Sporthalle Hermannstein statt.

Dieser Umstand brachte jedoch den teilnehmenden Mannschaften 11 an der Zahl keinen Verdruß. Sportlich ging es dann den gesamten Tag hoch her, bis gegen 18:30 Uhr der Turniersieger feststand. In einem spannenden Endspiel besiegte der letztjährige Pokalgewinner, wenn auch mit heimischer Verstärkung (Carmen Ortner), die Gastmannschaft aus Thüringen.

Die Dream People aus Offenbach gewannen nun also zum zweitenmal in Folge den Wanderpokal und haben natürlich die Absicht im nächsten Jahr ihn endgültig nach Offenbach zu entführen. Alle Mannschaften haben versprochen nächstes Jahr alles zu geben um das Abwandern des Pokals nach Offenbach zu verhindern.

Bei einem gemütlichen "Aprés-Volley" am Vereinsheim des TV Jahn Hermannstein wurde die Taktik für das Erringen des Pokals in 2005 eingehend bis in die Morgenstunden erörtert. Allen Helfern die zu dem Gelingen dieses Turniers beigetragen haben sei hier an dieser Stelle gedankt.

Roland Samsel 2. Vorsitzender TV Hermannstein