Drei Pokalsiege für den TV Hermannstein
3. November 2012 in Dillenburg

Die Nachwuchsturnerinnen des TV Hermanstein dominierten in diesem Jahr die Gau-Pokal-Runde im Gerätturnen in den Pflichtübungen.
Im Wettkampf P2-P4, der jüngsten Schülerinnen im Turngau Lahn-Dill gingen zwei Mannschaften mit jeweils 6 Turnerinnen an den Start. Schon nach der 1. Pokalrunde in Asslar zeichnete sich ein spannender Zweikampf zwischen dem TV Burg und dem TVH um den Gau-Titel ab. Um den Bronzerang kam es ebenfalls zu einem spannenden Zweikampf zwischen dem TV Dillenburg und der zweiten Mannschaft des TVH.
Nach dem Finaldurchgang konnten sich die Schülerinnen des TVH den Pokalsieg mit einem knappen Vorsprung sichern. Auch die Turnerinnen der 2. Mannschaft konnten sich nach sehr guten Leistungen über einen hervorragenden 4. Platz unter 14 teilnehmenden Mannschaften freuen.

Im Wettkampf (P3-P5)der Altersklasse Jahrgang 2001 und jünger gingen insgesamt 15 Mannschaften an den Start. Hier konnten die Nachwuchsturnerinnen ihren Vorsprung nach dem 1. Durchgang noch ausbauen und sich somit am Ende souverän den Siegerpokal sichern.

Im jahrgangsoffenen Wettkampf, P5-P8 gingen mit dem TVH und dem TV Burg leider nur zwei Mannschaften an die Geräte. Die Jugendturnerinnen nutzten die 2. Pokal-Runde gleichzeitig als Generalprobe für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften, die am 11. November in Heckershausen stattfinden.
Nach guten Leistungen an allen vier Geräten gewannen auch die großen Mädels des TVH mit deutlichem Vorsprung den Gau-Pokal.

Pokalsieger WK P5 (Jahrgang 2002 und jünger)
v.l. Victoria Rebrov, Leonie Rühl, Anne Ortner, Mia Rühl, Greta Rühl, Anne Cibirev

Pokalsieger WK P2-P4 (Jahrgang 2004 und jünger)
v.l. Julia Cibirev, Greta Kammer, Lucy Seifert, Isabel Frühauf, Marlene Pichl, Emma Eckhardt