Hessische-Mannschafts-Finalwettkämpfe im Gerätturnen
Guter 6. Platz für den TV Hermannstein

Der TV Hermannstein ging am vergangenen Wochenende mit Anna Rühl, Lene Klös, Tabea Schappel, Naila Buschmann, Nicola Spory und Julia Weber bei den "Hessischen" in Kelkheim an den Start. Im Wettkampf der höchsten Pflichtübungen (P7-P9 jahrgansoffen) mussten die Turnerinnen gegen elf qualifizierte Mannschaften aus den verschiedenen Turnbezirken in Hessen antreten.
Nach einem durchwachsenen Beginn am Stufenbarren, wo Lene Klös mit 16,55 Punkten die meisten Punkte für den TVH holte ging es an das zweite Gerät, den Schwebebalken. Nach einigen "Wacklern" der ersten drei Mädels konnte Anna Rühl ihre Übung gewohnt souverän durchturnen und erhielt sehr gute 16,45 Punkte. Am Boden konnte sich das Team aus Hermannstein mit teilweise sehr guten Übungen im Gesamtfeld weiter nach vorne turnen. Die beste Wertung erhielt Naila Buschmann mit 16,65 Punkten. Auch am letzten Gerät, dem Sprung, zeigten die "Großen" des TVH gute Leistungen und wurden mit hohen Wertungen belohnt (Anna Rühl 17,20 Punkte).
Da im Verlauf des Wettkampfes früh klar war, dass die übermächtige Konkurrenz aus Nordhessen und dem Rhein-Main-Gebiet, die an allen Geräten nahezu fehlerfreie Übungen turnten, nicht zu schlagen war, ging es um einen Platz im vorderen Mittelfeld. Am Ende eines Wettkampfes auf einem sehr hohen Niveau fehlten der Riege aus Hermannstein lediglich 0,15 Punkte auf den 5. Platz. Dennoch konnten sich die Turnerinnen und ihre Trainer, sowie die Eltern über einen beachtlichen 6. Platz auf "Hessen-Ebene" freuen. Anna Rühl, stärkste Turnerin des TVH, belegte in der inoffiziellen Einzelwertung einen sehr guten 7. Platz.

WNZ: 11.13: TV Hermannstein schneidet solide ab

Ergebnis: