Bezirksmeisterschaften 2013 im Gerätturnen-
Gute Platzierungen für den TV Hermannstein

In diesem Jahr qualifizierten sich zwei Mannschaften des TV Hermannstein für die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen (Pflichtübungen), die am Wochenende in Limburg stattfanden.
Bei den Bezirksmeisterschaften treten jeweils die zwei besten Mannschaften aus fünf Turngauen gegeneinander an und kämpfen um die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften.
Im Wettkampf P5 (Jahrgang 202 und jünger) gingen Greta Rühl, Greta Kammer, Isabel Frühauf, Julia Cibirev und Milena Bierwirt für den TVH an den Start. Die Mädels konnten sich nach vier guten Gerätedurchgängen und einem sehr spannenden Wettkampf über einen sechsten Platz freuen.
Im Wettkampf P7-P9 (jahrgansoffen) turnten Anna Rühl, Naila Buschmann, Madeleine Klös, Tabea Schappel, Nicola Spory und Julia Weber einen fast fehlerfreien Wettkampf an allen vier Geräten und mussten sich lediglich dem überragenden SV Rot-Weiß Hadamar geschlagen geben. In diesem Wettkampf belegte Anna Rühl in der inoffiziellen Einzelwertung den dritten Platz. Die Silbermedaille der Großen des TVH bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften, die am 10.11.2013 in Kelkheim stattfinden werden.

Platzierungen:

Wettkampf P5
1. Platz: Rot-Weiß Hadamar (164,6 Punkte)
2. Platz: SU Niederflorstadt (163,45 Punkte)
3. Platz: TV Lieblos (160,4 Punkte)

6. Platz TV Hermannstein (156,35 Punkte)

Wettkampf P7-P9
1. Platz Rot-Weiß Hadamar (198,5 Punkte)
2. Platz TV Hermannstein (190,05 Punkte)
3. Platz TV Burg (186,05
Punkte)