Karl-Heinz Schäfer ist der alte und neue Vorsitzende des Turnverein Jahn 1909 e. V. Hermannstein. Die Jahreshauptversammlung bestätigte ihn am Samstag einstimmig ebenso wie seinen Stellvertreter Roland Samsel, Schriftführer Gerhard Kaiser und Zeugwart Matthias Ortner. Im Saal des Hermannsteiner Gasthauses zur Post ehrten die rund 100 versammelten Turner zudem langjährige Mitglieder des Vereins.

Nach den Berichten von Vorstand, Abteilungs- und Übungsleitern sowie Kassenprüfern entlastete die Versammlung zunächst die genannten für die Arbeit des vergangenen Jahres. Turnusgemäß stand anschließend die Hälfte des Vorstandes zur Wahl. Hier traten jeweils die bisherigen Amtsträger ohne Gegenkandidaten zur Wiederwahl an. Die Voten fielen allesamt einstimmig aus, so dass sich der alte und neue Vorstand schnell den im Zentrum des Abends stehenden Ehrungen zuwenden konnte.

Für ein halbes Jahrhundert der Vereinszugehörigkeit zeichnete Karl-Heinz Schäfer Erhard Reh, Hans Brück, Reinhold Götz und Horst Freitag dem Turnverein an. Seit 40 Jahren beteiligen sich Erika Jöckel, Elfriede Scholz und Otto Dirk aktiv am Vereinsgeschehen. Gleich 15 Mitglieder wurden für ihre 25jährige Vereinstreue mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent ausgezeichnet: Ute Schäfer, Gisela Engel, Ingrid Becker, Marianne Möglich, Elke Schäfer, Brigitte Krause, Gisela Pickert, Barbara Benning, Gisela Hammer, Gertrud Behrend, Ingeborg Wagner, Doris Müller, Herbert Müller, Christa Günther sowie Marianne Lotz. Zudem erhielten nicht weniger als 84 Mitglieder des Hermannsteiner Turnvereins ihr Deutschen Sportabzeichen.

Im Anschluss an die Ehrungen ließ ein Diavortrag das Vereinsgeschehen im Jahre 2002 noch einmal Revue passieren, bevor der Abend im gemütlichen Beisammensein ausklang.