50 Jahre Tischtennis im TV Hermannstein

Vor 50 Jahren gründete sich die Tischtennis-Abteilung im TV Jahn Hermannstein. Dieses Datum nahm der gesamte Turnverein am Samstag, 07.09.2013 zum Anlass, das Bestehen und die sportlichen und geselligen Erfolge angemessen zu feiern.
In einer geselligen Feierstunde liess der 1. Vorsitzende Roland Samsel den sportlichen Werdegang der Abteilung Revue passieren, die heute mit zwei Männermannstaften in der Kreisliga und in der 3. Kreisklasse spielt. Die Anstrengungen in Nachwuchsarbeit unter der Leitung von Michael Kamann geben zu guten Hoffnungen Anlass. Eine besondere Dankesadresse richtete der 1. Vorsitzende in Memoriam an den mittlerweile verstorbenen Abteilungsgründer Otto Dirk.
Im Auftrag des HTTV ehrte der 1. Vorsitzende anschließend langjährige und erfolgreiche Spieler.
Für langjährige Spielertätigkeit erhielten die Spielerverdienstnadel des HTTV.

in Bronze: Marc Müller
in Silber: Florian Felkl, Gerhard Makosch,Sascha Gelzenleuchter, Markus Karl und Michael Kamann.
in Gold 30: Eberhard Daniel, Steffen Ranft, Peter Möglich, Dirk Peters,
in Gold 40: Uli Markgraf, Norbert Groos, Fritz Reinhold, Herbert Dietrich.

Die TT-Abteilung hatte am gleichen Tag zu Ehren des Jubiläums zu einem TT-Turnier eingeladen, das von 12 Mannschaften besucht wurde. Das Duo Eyke Hartmann / Benny Karger vom TTC Großaltenstädten blieb im Finale gegen das Team Duo Kai Schellberg / Nico Peschel vom BC Nauborn siegreich.

Foto der Geehrten mit den Turniersiegern, von re.:

1. Vorsitzender Roland Samsel, Michael Kamann, Markus Karl, Fritz Reinhold, Sascha Gelzenleuchter, Norbert Groß, Peter Möglich, Eyke Hartmann (TTC Großenaltenstädten), Steffen Ranft, Dirk Peters, Benjamin Karger (TTC Großaltenstädten), Nico Peschel (BC Nauborn), Kai Schellberg (BC Nauborn), Florian Felkl, Eberhard Daniel.

l