Der TV Hermannstein hat wieder einen Leichtathletik-Bezirksmeister

Die Bezirksmeisterschaften (Bestenkämpfe) Schüler U14 und U12 fanden am Samstag, den 24. August 2013, in Dietzhölztal-Ewersbach statt. Unser einziger Teilnehmer war Jannik Oelke.

Jannik bestätigte seine guten Leistungen in diesem Jahr beim Kugelstoßen und wurde mit einer Weite von 7,04 m Bezirksmeister. Dies bedeutete eine Steigerung von 71 cm gegenüber dem Gewinn der Kreismeisterschaft am 05. Mai 2013 in Heuchelheim.

Im Vorlauf über 75 m stellte er eine persönliche Bestzeit von 10,90 sec. auf. Im spannenden Finale, welches während dem Kugelstoß-Wettbewerb stattfand, erreichte er mit einer Zeit von 10,91 sec. den dritten Platz.

Beim Weitsprung kam er mit einer Weite von 4,10 m auf den fünften Platz. Die Leistungsstärke der Springer lag an diesem Tag sehr dicht beieinander. Zum Schluss fehlten ihm nur 10 cm zum zweiten Platz.


Marc Lotz