Gute Plazierungen für unsere Jungs

Bei den am 28. August stattfindenden Kreismeisterschaften über 800 m in Heuchelheim hatten wir in diesem Jahr eine reine Jungen-Mannschaft am Start, da unsere Mädchen alle terminlich verhindert waren.

Unsere beiden Youngsters, Fabian Bierwirt und Janick Rosemeyer, blieben bei ihrem ersten offiziellen 800 m-Rennen unter vier Minuten und kamen mit einer Zeit von 3:45,98 min. (Fabian) und 3:47,23 min. (Jannick) ins Ziel. Damit belegten sie in der Altersklasse M 8, obwohl beide erst sieben Jahre alt sind, die Plätze 13 und 14.

In der Altersklasse M 9 erreichte Luis Reuschling mit einer hervorragenden Zeit von 3:00,06 min. den zweiten Platz. Mit dieser Zeit unterbot er sogar den alten Kreisrekord aus dem Jahre 2012 um fast vier Sekunden.

In der Altersklasse M 11 kam Tim Bernhardt mit einer guten Zeit von 3:02,33 min. ebenfalls auf den zweiten Platz.

In der Altersklasse M 12 hatten wir mit Dennis Brosda und Jannik Oelke zwei Läufer am Start. Trotz eines Stolperers zu Beginn des Rennens kam Jannik auch auf das Podest, in dem er sich mit der Zeit von 3:00,80 min. den dritten Platz sicherte. Dennis belegte in seinem ersten Wettkampf-Rennen mit 3:29,03 min. den vierten Platz.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Wettkampf und die Jungs hoffen, dass im nächsten Jahr auch wieder die Mädchen mit am Start sind.

Bericht WNZ

Marc Lotz