Burgturnfest Hermannstein

Das 65. Greifenstein-Bergturnfest wird am 04. / 05. September 2010 in anderer Form und an einem anderen Ort stattfinden!

Der Turngau-Lahn-Dill hat die Veranstaltung in diesem Jahr ausnahmsweise nach Wetzlar-Hermannstein verlegt, um damit einen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen des Städtewettbewerbs Mission Olympic zu leisten, zu dem sich die Stadt und der Sportkreis 13 Wetzlar qualifiziert haben.
Der TV Jahn Hermannstein wird deshalb auf dem Sportgelände am Blasbach, in Sichtweite der Burgruine, das

Burgturnfest Hermannstein

ausrichten. Datum, Uhrzeiten und Inhalt der Ausschreibung bleiben wie für das 65. Greifenstein-Bergturnfest bis auf wenige Anpassungen erhalten. Der Greifenstein-Vereinspokal wird in diesem Jahr ausgesetzt, anstelle dessen wird auf der gleichen Berechnungsbasis der

Vereinspokal Burg Hermannstein

ausgeschrieben.

Die Mannschaft des TV Hermannstein bereitet sich auf einen ebenso großen Ansturm der Vereine vor wie in Greifenstein:

• Für das Wettkampfgeschehen stehen ein Rasenplatz mit 400-m-Rundbahn (Kampfbahn Typ C) und ein Sandplatz bereit.
  • Für die Geländeläufe wird das hügelige Gelände um die Burg vorbereitet sein.
  • Für das Zeltlager steht ein ca. 2000 qm großes Wiesengelände direkt am Blasbach zur Verfügung.
  • Für "die Zeit zwischendurch" gibt es ein Bewegungsangebot für Groß und Klein vor dem Turnerheim und
  • Für den "Großen und kleinen Hunger" sowie für die durstigen Turnerkehlen wird der TV Hermannstein ebenfalls gerüstet sein.

Die Adresse lautet: 35586 Wetzlar, Sportgelände am Blasbach.

Die aktualisierte, neue Ausschreibung (pdf-file) steht zum Download bereit.